Petra Gehrke

Adresse

Theodor-Storm-Straße 14

23858 Reinfeld/Holstein
Politische Funktionen

Ersatzmitglied im Bauausschuss

   

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und lebe seit 40 Jahren sehr gerne in Reinfeld. Wegen der schönen Natur mit dem Herrenteich und der guten Zugverbindung bin ich von Lübeck nach Reinfeld gezogen. Ich bin seit über 32 Jahren für Reinfeld als Stadtverordnete und zeitweise als bürgerliches Mitglied tätig und habe in verschiedenen Ausschüssen mitgearbeitet. Zur Zeit bin ich Mitglied im Hauptausschuss und im Bau- und Umweltausschuss.

Meine persönlichen politischen Schwerpunkte sehe ich in der Weiterentwicklung der Innenstadt mit Einkaufsmöglichkeiten, ohne auf ein Auto angewiesen zu sein. Ich halte eine gute Ausstattung von Kindergärten und Schulen, eine Unterstützung von Jugendlichen und ausreichend Sportmöglichkeiten für wichtig. Ebenso liegen mir die Belange unserer Natur mit den Wäldern und Teichen am Herzen. Hierfür habe ich mich in der Vergangenheit eingesetzt und möchte dieses auch in Zukunft tun.

Neben meinem politischen Ehrenamt bin ich Schöffin am Landgericht Lübeck und schreibe für Reinfeld und Umgebung für den Oldesloer Markt. Meine Hobbys umfassen Bewegung in der Natur wie Joggen, Walken, Spaziergänge mit meinem „Leihhund“ Maja und Reiten. Auch reise ich gerne, vorwiegend in nordische Länder, lese Zeitung und Bücher, gerne Skandinavien-Krimis, arbeite im Garten und habe gerne Familie und Freunde um mich.